STRENZ

"an idea different"

Thinking outside the box and wanting to create something new is part of the self-image of the new generation of founders. Courage, commitment, a sense for smart technologies and a spirit of optimism are characteristics that define STRENZ.

Inomitec, a company for development and design, was founded in 2012, driven by the idea of developing different technologies that focus on function, simple handling and lightness.

Vor bereits 15 Jahren begann ich, Michael Strenz, Technologien zu entwickeln, zu patentieren und in Lizenz zu vergeben. Gemeinsam mit meiner Frau Christine arbeite ich seitdem an der Umsetzung meiner Ideen. Beide lieben wir es handwerklich zu arbeiten und ergänzen uns dabei nicht nur im betrieblichen Alltag. Die Kreativität von Christine spiegelt sich in dem harmonischen Farbdesign und der klaren Formensprache wider.

The know-how of our three-generation team combines tradition with vision and innovation. In Vilshofen, Bavaria, people tinker, try, experiment and discuss. Finally, the prototypes are then tested for handling, glazability, adaptation and acceptance by the consumer in their own optics shop and optimized until they are ready for the market.

15 years ago, I, Michael Strenz, began to develop, patent and license technologies. Since then I have been working with my wife Christine on the implementation of my ideas. We both love to work as craftsmen and not only complement each other in everyday work. Christine's creativity is reflected in the harmonious color design and the clear design language.

Christine has been working with a wonderful product, the reindeer moss, for over 10 years. She designed small and large displays for our collections, which she produces in your own factory. These are not only an attraction and a special design object in your shop, but also bring nature into your rooms.

At STRENZ INTERIOR you will find extraordinary home accessories that are not only something special, but also have positive effects on your well-being.

We will green your walls exactly according to your ideas and circumstances. We make our moss pictures by hand with attention to detail. Working with such wonderful products and the creativity you can live out of it inspire us every day anew!

Beautify your home with our beautiful home accessories or look forward to giving such a beautiful gift to your loved ones or business partners!



www.strenz-interior.de

Meet The Team

Michael Strenz

 

Executive Director

State-certified optician and master 

Selina Strenz

Boss

Christine Strenz

Design

Marketing

Günther Strenz

Optician

Optical workshop

Construction of prototypes

Waltraud Strenz

Accounts department

Schuster Wolfgang

Quality control

Final assembly

Günther Strenz

Prototypenbau

Werkstatt

Waltraud Strenz

Buchhaltung

Timur Binder

Qualitätskontrolle

Endfertigung

Inomitec GmbH&Co.KG

Passauer Str. 14

94474 Vilshofen a.d. Donau

Tel: +49(0)8541/9678922

email: kontakt@strenz.cc

  • Facebook
  • Instagram

STRENZ

"eine Idee anders"

Quer zu denken und Lust Neues zu kreieren, gehört zum Selbstverständnis der neuen Gründergeneration. Courage, Engagement, Sinn für smarte Technologien und Aufbruchsstimmung sind Eigenschaften die STRENZ ausmachen.

Getrieben von dem Gedanken, unterschiedliche Technologien zu entwickeln, bei denen Funktion, einfache Handhabung und Leichtigkeit im Vordergrund stehen, wurde im Jahr 2012 die Firma Inomitec, eine Gesellschaft für Entwicklung und Design, gegründet.                                                                                                                                              

Vor bereits 15 Jahren begann ich, Michael Strenz, Technologien zu entwickeln, zu patentieren und in Lizenz zu vergeben. Gemeinsam mit meiner Frau Christine arbeite ich seitdem an der Umsetzung meiner Ideen. Beide lieben wir es handwerklich zu arbeiten und ergänzen uns dabei nicht nur im betrieblichen Alltag. Die Kreativität von Christine spiegelt sich in dem harmonischen Farbdesign und der klaren Formensprache wider.

Das Know-how unseres aus drei Generationen bestehenden Teams verbindet Tradition mit Vision und Innovation. Im bayerischen Vilshofen wird getüftelt, probiert, experimentiert und diskutiert. Schlussendlich werden dann im eigenen Optikgeschäft die Prototypen auf Handling, Verglasbarkeit, Anpassung und Akzeptanz beim Konsumenten getestet und solange optimiert, bis die Marktreife erreicht ist.

Vor bereits 15 Jahren begann ich, Michael Strenz, Technologien zu entwickeln, zu patentieren und in Lizenz zu vergeben. Gemeinsam mit meiner Frau Christine arbeite ich seitdem an der Umsetzung meiner Ideen. Beide lieben wir es handwerklich zu arbeiten und ergänzen uns dabei nicht nur im betrieblichen Alltag. Die Kreativität von Christine spiegelt sich in dem harmonischen Farbdesign und der klaren Formensprache wider.

Seit über 10 Jahren arbeitet Christine mit einem wundervollen Produkt, dem Islandmoos. Für unsere Kollektionen entwarf Sie kleine und große Displays, die Sie in Ihrer eigenen Manufaktur anfertigt. Diese sind nicht nur Anziehungspunkt und besonderes Designobjekt in Ihrem Laden, sondern bringen Natur in Ihre Räume.

Bei STRENZ INTERIOR finden Sie außergewöhnliche Wohnaccessoires, die nicht nur etwas Besonderes sind, sondern auch noch positive Effekte auf Ihr Wohlbefinden ausüben. 

Wir begrünen Ihre Wände genau nach Ihren Vorstellungen und Gegebenheiten. Unsere  Moosbilder fertigen wir von Hand mit Liebe zum Detail. Die Arbeit mit so wundervollen Produkten und der Kreativität die man dabei ausleben kann, begeistern uns jeden Tag aufs Neue!

Verschönern Sie Ihr Heim mit unseren wunderschönen Wohnaccessoires oder freuen Sie sich ein so schönes Präsent an Ihre Liebsten oder auch Geschäftspartner verschenken zu können!

www.strenz-interior.de

Meet The Team

Michael Strenz

Geschäftsführer

Augenoptikmeister

Selina Strenz

CHEF

Christine Strenz

Design

Marketing

Günther Strenz

Augenoptiker

Prototypenbau

Werkstatt

Waltraud Strenz

Buchhaltung

Schuster Wolfgang

Qualitätskontrolle

Endfertigung

Günther Strenz

Prototypenbau

Werkstatt

Waltraud Strenz

Buchhaltung

Timur Binder

Qualitätskontrolle

Endfertigung

Inomitec GmbH&Co.KG

Passauer Str. 14

94474 Vilshofen a.d. Donau

Tel: +49(0)8541/9678922

email: kontakt@strenz.cc

  • Facebook
  • Instagram